Wirbelwindel

Mobirise Website Builder

Hallo! Schön das Du da bist!
Ich bin Stefanie, das Gesicht hinter "Wirbelwindel".
Erst bei meinem zweiten Kind habe ich mich näher mit dem Thema Stoffwindeln befasst und war sofort Feuer und Flamme. Ich habe unzählige Stunden damit verbracht mir Wissen anzueignen und dabei auch noch herauszufiltern, welche Informationen nur auf Halbwissen basierend, im Internet unterwegs sind. 

Mobirise Website Builder

Da ich mein Wissen gerne auch mit anderen Familien teilen wollte, dabei aber auf fachlich fundiertes Wissen zurückgreifen möchte, hab ich mich für die Ausbildung zur Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln bei der Stoffwindel-Akademie entschieden und diese im August 2021 abgeschlossen.
Seitdem begleite ich Familien zu und auf Ihrem Weg mit Stoffwindeln und sammle durch die Individualität jeder Familie immer neue Erfahrungen und Eindrücke. 

Mobirise Website Builder

Im Frühling 2022 habe ich mich entschlossen, eine weiter Ausbildung über die "Entwicklungspädagogik nach Rita Messmer", auch besser bekannt unter dem Namen "Hello Nappy" und "Windelfrei" zu machen. Diese Ausbildung hat mich selbst sehr bereichert und gibt mir nun die Möglichkeit, Familien noch umfangreicher zu begleiten.  

Mobirise Website Builder

Um bei Blähungen und Verstopfung diverse Tipps und Griffe parat habe zu haben, habe ich mich zur Kursleiterin für Babymassage ausbilden lassen. Feste Gruppenkurse sind in Planung. 

Mobirise Website Builder

Anfang 2023 habe ich mich dazu entschlossen auch im Bereich "Gesunder Babyschlaf" weiterzubilden. Dies ermöglicht mir zusammen mit der "Schreibaby - Regulationsstörungen" Fortbildung (noch in Ausbildung) ein rundes und fachkundiges Beratungsangebot zu gestalten. 

Made with ‌

Landing Page Software